"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen."

Oscar Wilde
 
 

Ich arbeite mit Menschen, die sich verändern wollen: in ihrem Leben, in ihren Beziehungen, in ihrem Beruf.
Als Journalistin begeisterte es mich, über Menschen zu berichten, die sich ihre Träume erfüllt hatten. Als Psychotherapeutin unterstütze ich meine Klienten mit derselben Begeisterung, sich weiter zu entwickeln und ihr Leben gesünder, glücklicher und erfüllter zu gestalten.
Geboren 1972 lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei Kindern in Wuppertal.


 

Vita   
  
2020    Züricher Ressourcen Model ZRM-Lifelessons, Ausbildung
  
2019    Realising Fortbildung, Markus Langholff
  
2018    Achtsamkeitstrainer, Taohealth Akademie, Ausbildung
  
Seit 2017     
Yogalehrer für Health- und Achtsamkeitsyoga
  
2017    Staatlich geprüfter Heilpraktiker Psychotherapie (HP Psych)
  
2016    Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie nach Carl Rogers, Heilpraktikerschule Düsseldorf, Fachausbildung
  
2016    Energetische Psychologie PEP - Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Bohne, Einführung
  
2014    Elementare Körpertherapeutin (EKT) Haus der Elementaren Gesundheit, Wuppertal, Ausbildung
  
2001 - 2014    Journalistische Tätigkeit als Redakteurin u.a. bei Abendzeitung in München, "freundin" Burdaverlag, freie Journalistin für Elle, freundin, Für Sie, VW etc.
  
1998    Diplom der Volkswirtschaftslehre, LMU München