"Der Köper sagt, was Worte nicht zu sagen vermögen."

Martha Graham
 
 

Mental Coaching

Hier arbeite ich mit Menschen...

Dabei ist meine Philosophie...

"If you can dream it, you can make it"
"Wenn du es träumen kannst, dann kannst du es auch erreichen."
Walt Disney

Mentales Training:

Da unser Gehirn nicht zwischen Fantasie und Wirklichkeit unterscheiden kann, ist es möglich durch reine Vorstellungskraft, neue Erfahrungen zu erschaffen bzw. positive Erfolgserlebnisse, die das Gehirn genauso abspeichert, wie reale Erlebnisse. Indem wir uns immer wieder ausmalen, wie wir in einer bestimmten Weise handeln, uns bewegen oder wie wir reagieren, initiieren und festigen wir neue Denk- und Handlungsweisen oder Bewegungsabläufe.
Sportler nutzen das Mentale Training, um Bewegungsabläufe zu erlernen oder zu festigen und damit ihre Leistungen zu verbessern.
Krebspatienten arbeiten mit dem mentalen Training, um ihre inneren Abwehrkräfte zu stärken. Musiker und Ärzte üben komplizierte Bewegungsabläufe in Gedanken.