"So wie der Geist im Körper ist, ist der Körper in der Seele."

Ganzheitliche Körperarbeit

Mein Fokus liegt auf der Arbeit mit Menschen, die unter dauerhaftem Stress und Erschöpfungszuständen und dadurch auch an körperlichen Schmerzen leiden. Häufig sind die Ursachen für die Beschwerden nicht klar zu benennen, dafür meldet sich der Körper und sendet eindeutige Signale.

Durch Berührung erkunde ich gemeinsam mit dem Klienten die schmerzhaften Stellen, korrigiere Fehlhaltungen und unterstütze die Heilung mit Healthyoga und Achtsamkeitstraining, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Dadurch können sich nicht nur die Schmerzen, sondern oft auch seelische Blockaden, Stress- und Erschöpfungszustände auflösen.

Dazu nutze ich mit den Klienten einzeln oder in der Gruppe je nach Bedarf folgende Methoden:

Elementare Körpertherapie

Durch systematische therapeutische Berührung finden die meisten Menschen sehr schnell Zugang und Lösung von Schmerzen und Blockaden. Dabei wird auch die in allen Menschen existierende Körperintelligenz angesprochen.

Einzelentspannung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
(nach Simonton und Achterberg)

In Einzelsitzungen erarbeite ich mit dem Klienten anhand von eigenen inneren Bildern individuelle Entspannungstexte für die selbstständige Anwendung zu Hause. Durch regelmäßiges Meditieren gelingt es die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und chronischen Stress abzubauen.

Energetische Psychotherapie (Klopftherapie)

Energetische Psychotherapie ist ein effektiv wirkendes Verfahren zur Auflösung von Ängsten, Phobien, Ärger, Wut, Schuldgefühlen, Depressionen, Migräne, Stress, Eifersucht und anderen emotionalen Themen. Diese Emotionen können oft in wenigen Sitzungen aufgelöst werden. Energetische Psychotherapie kann man als eine psychologische Version der Akupunktur ohne die Verwendung von Nadeln sehen. Die Klienten stimmen sich auf ihr gefühlsmäßiges Thema ein, während bestimmte Punkte auf den Meridianen mit den Fingerspitzen beklopft werden. Energetische Blockaden werden damit aufgehoben.

Somato Emotionale Traumataauflösung

Eine Besonderheit in der manuellen Behandlung ist die auf Basis neuster neuro-biologischer Erkenntnisse beruhende Somato-Emotionale-Traumata-Auflösung (SET). Durch die SET können zum Teil schon jahrelang bestehende Traumata durch Stürze, die sich als Dauerschmerz oder Dauerverspannungen äußern, aufgelöst werden. In der Regel reicht eine Sitzung, um solch ein Trauma aus dem Zell-Gedächtnis zu löschen.

Kosten Köpertherapie

75 min: 75 €
30 min: 40 €

Kostenübernahme

Die Psychotherapie durch den Heilpraktiker wird von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht übernommen. Diese Leistung wird somit nach Beendigung der Therapiestunde bar bezahlt. Nach vorheriger Absprache wird Ihnen gerne eine Rechnung ausgestellt.